Meldungsarchiv

Thür,
900 Jahre bestehen wurden in Thür gefeiert. Da dieses Event bis spät in den Abend ging übernahm der OV auf Anfrage der Feuerwehr Thür die Beleuchtung der Flucht und Rettungswege.
mehr
Mayen,
Auch die technische Hilfe auf Verkehrswegen steht als Thema beim THW auf dem Plan. Hier wurde am Samstag mit den Mitteln der 1. Bergegruppe geübt.
mehr
Landshut,
Gestern startete in Landshut/ Bayern das 14. Bundesjugendlager der THW Jugend e.V.. Auch die THW Jugendgruppe aus Mayen hat die rund 1000 km auf sich genommen um am Zeltlagerleben teilzunehmen.
mehr
Grafschaft,
Damit im Einsatzfall die Fahrzeuge sicher bewegt werden können, nahmen 2 Kraftfahrer am 8.07 an einem Fahrsicherheitstraining speziell für das THW teil. Hier lernten sie die Fahrzeuge in gefährlichen Situationen zu beherrschen.
mehr
Neuwied,
In den letzten Wochen und Monaten wurde die Grundausbildungsgruppe bei den regelmäßigen Ausbildungen auf die Prüfung vorbereitet. Diese fand kürzlich auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks in Neuwied statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: