Meldungsarchiv

Mayen,
Bereits vor 4 Wochen starteten die 4 Helferanwärter aus Mayen und Umgebung ihre "erste Ausbildung" im THW. In dieser Basisausbildung wird ihnen das Umfeld des THW erklärt, aber auch das praktische Handwerk wird hier vermittelt.
mehr
Mayen,
Seit Anfang Juni diesen Jahres ist in Rheinland-Pfalz der Probebetrieb für das neue Tetra-Netz gestartet. Nach und nach rüsten Feuerwehren und andere Organisationen auf diese neue Technik um.
mehr
Mayen,
Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr, fand eine ausserordentliche Mitgliederversammlung des Vereins der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks im Ortsverband Mayen statt.
mehr
Mayen,
Seit einigen Jahren wird der Aufbau des Martinsfeuers in Mayen vom THW übernommen. Mit Hilfe des Technischen Zuges konnte die THW Jugend auch dieses Jahr wieder das Martinsfeuer aufbauen.
mehr
Mayen,
Führungswechsel beim THW Mayen: In einer Feierstunde am 03.10. dankte der Landesbeauftragte Werner Vogt dem bisherigen Ortsbeauftragten Toni Delmich für seine 10-jährige Tätigkeit. Gleichzeitig konnte sein Nachfolger Volker…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: