Mendig,
Am 21.12.2022 kam es in den Abendstunden zu einem Brandereignis in Mendig. Hierbei griff ein Heckenbrand auf den Dachstuhl eines Wohngebäudes über.
Mayen,
Am Samstag, den 19. November trafen sich Helfer der Fachgruppe Notversorgung und der Bergungsgruppe um die Erstausbildung im Umgang mit der Kettensäge zu erhalten.
Mayen,
Unter dem Motto "Miteinander Lernen heißt voneinander Lernen" bestritten 2 unserer Helfer/innen die Atemschutzausbildung der Freiwilligen Feuerwehr. Sie sind nun befähigt Umluft-unabhängige Atemschutzgeräte im THW-Einsatz zu…
Mayen-Alzheim,
Am vergangenen Freitag übte die Fachgruppe Notversorgung in Mayen das Beleuchten von Strecken und Flächen.
Mayen,
An verschiedenen Tagen in diesem Jahr legten angehende Helferinnen und Helfer unserer Grundausbildungsgruppe ihre Prüfung erfolgreich ab und sind nun vollwertige Helfer/innen des Technischen Zuges in Mayen.