Mayen,

Sechs neue Einsatzkräfte für den Technischen Zug

An verschiedenen Tagen in diesem Jahr legten angehende Helferinnen und Helfer unserer Grundausbildungsgruppe ihre Prüfung erfolgreich ab und sind nun vollwertige Helfer/innen des Technischen Zuges in Mayen.

Den Anfang dieser Reihe machte Tim Mattuschka am 30.04.2022, der im Rahmen des Bundesfreiwilligen Dienstes beim THW auch die Grundausbildung absolviert hat und darüber hinaus nun Helfer in unserer Bergungsgruppe ist. 

Darauf folgte das dynamische Duo Karl-Georg Weiler und Stephan Lukas-Fricke, die sich im letzten Jahr für ein neues Hobby begeistern konnten und am 16.06.2022 die Prüfung zum Fachhelfer abschließen konnten. Krankheitsbedingt konnten Ulrich Bilger und Melanie Horn am 16. Juni nicht teilnehmen und reisten in das Nachbarland Hessen um dort am 03.09.2022 ebenfalls erfolgreich an der Prüfung zur Grundausbildung teilzunehmen. 

Als Nachzügler zählt abschließend Michael Ott, der am 15. Oktober in Koblenz die Prüfung zum Fachhelfer ablegte und ebenfalls somit ein weiterer Teil des Technischen Zuges ist. 

Wir freuen uns über unsere Sechs neuen Einsatzkräfte in ihren Verwendungen Querbeet durch den Technischen Zug, weiter wünschen wir allen neuen Einsatzkräften schöne und spannende Dienste, viel Erfolg bei allen Einsätzen und natürlich, dass sie immer wohlbehalten von allen Einsätzen zurück kommen. 

Bereits jetzt wächst auch unsere Grundausbildungsgruppe schon wieder an, wer Interessiert ist darf sich gerne unter der Emailadresse ov-mayen(at)thw.de, oder p. Telefon: 02651/70097-0 melden. 
Die Grundausbildungsgruppe trifft sich jeden Donnerstag, der Technische Zug trifft sich 2x p. Monat Freitags und 1x pro Monat Samstags, nach Dienstplan. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: