Mendig,

Einsatz: Gebäudebrand Mendig

Am 21.12.2022 kam es in den Abendstunden zu einem Brandereignis in Mendig. Hierbei griff ein Heckenbrand auf den Dachstuhl eines Wohngebäudes über.

Fotos von 56aktuell.de / https://56aktuell.de/mendig-dachstuhl-stand-in-flammen/

Nachdem die Brandbekämpfung eingeleitet wurde, erfolgte die Alarmierung des Einsatzstellensicherungssystems (ESS-Trupp) des THW. Zeitgleich wurde auch der Technische Berater Bau des THW angefordert um den Schaden am Gebäude, sowie die Sicherheit der Einsatzstelle zu bewerten.

Im Rahmen dieses Einsatzes war unser Fachberater THW im Einsatz um die Einsatzleitung zu beraten.

Ein weiterer Einsatz der THW-Einheiten war nicht erforderlich, so endete der Einsatz des Fachberaters THW gegen 21.45 Uhr.