Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks im Ortsverband Mayen e.V.

Wie der Name in der Überschrift schon sagt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes gehören, als auch Personen und Firmen, die den Ortsverband finanziell oder durch Sachwerte unterstützen.
Der Helferverein ist ein Zusammenschluss zur Förderung des Katastrophenschutzes im allgemeinen und des THW –Ortsverband– Mayen im speziellen.
Kurzum, der Verein unterstützt und fördert die Arbeit des THW!
Gerade in Zeiten geringer Haushaltsmittel kann so die Ausstattung des Technische Zuges und der Fachgruppe Beleuchtung sinnvoll ergänzt, sowie die Fahrzeuge und Gerätschaften für die örtliche Gefahrenabwehr unterhalten werden.

Zweck des Helfervereins:

• Förderung des Katastrophenschutzes
  • Beschaffung von Ausstattung
  • Finanzierung von Sondergeräten
  • Erhalt der persönlichen Schutzausstattung
  • Kostenübernahme für zusätzliche Fahrzeuge, die der Ortsverband zur Erhaltung seiner Einsatzfähigkeit benötigt

Woher kommen die Mittel?

Der Helferverein bezieht seine Mittel aus den Beiträgen der Mitglieder und aus Spenden.

Was können Sie zur Unterstützung tun?

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können uns einfach durch eine Geldspende oder Sachspende unterstützen oder auch z.B. durch Fortbildungsmaßnahmen von Helfern des Ortsverbands. Bei Interesse nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.Sie können uns auch gerne einmal im Ortsverband besuchen kommen um Sich einen Überblick zu verschaffen, wir sind in der Regel jeden Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr vor Ort.

Antrag an den Helferverein

1A_Standardkontaktformular

Felder mit * sind Pflichtfelder!