Nürburgring,

Wir rocken bei Rock am Ring 2013

Auch in diesem Jahr stellte unsere Fachgruppe Beleuchtung zusammen mit Helfern der B2 ihr können bei Rock am Ring unter Beweis. Wie bereits im letzten Jahr waren wir zusammen mit den Ortsverbänden Ahrweiler und Sinzig für Beleuchtungen rund um das Festival Gelände zuständig.

Blick auf die Centerstage

Unser Einsatzraum waren die Notausgänge im Bereich SEAT Centerstage, Medical Center und dem Fußweg WARSTEINER Alternastage/ Clubstage. Hier wurden neben mehreren Powermoons, 1000W Halogen Strahlern und Kabeltrommeln auch der 48KvA Stromerzeuger der B2 benutzt.

Bereits mittwochs begannen wir mit dem Aufbau der Beleuchtungen auf der Boxengasse und dem aufstellen des Stromerzeugers. Am Donnerstag wurden noch Absprachen mit dem DRK bezüglich der Beleuchtung des Medical Centers abgesprochen.

Ab dann hieß es von 18 - 3 Uhr Dienst an allen drei Festival Tagen. Es sollte sicher gestellt sein, das wenn es zu einem totalen Stromausfall kommt, die Besucher immer die Notausgänge finden.

Am Sonntag gegen 2 Uhr begannen wir nach dem Ende der Band Green Day mit dem Abbau. Gegen 4 Uhr waren alle Helfer wieder zurück im Ortsverband.