Vorstellung bei der FF Kobern

Die Feuerwehr Kobern ludt zum Vorstellen ein.

Gestern waren wir zu Gast bei der Feuerwehr in Kobern. Hier fand die Truppmann Ausbildung der Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Maifeld sowie Rhein-Mosel statt. Wie schon im letzten Jahr stellten wir den 40 Teilnehmer/innen in 90 Minuten die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) vor. Neben dem Bundesweiten Aufbau wurde auch das Leben in einem Ortsverband dargestellt. So zeigten wir anhand unseres OV die einzelnen Fachgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten vor. Nach der Theorie gab es in der Pause für die Kameraden noch die Möglichkeit unseren GKW 1 unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank an Andreas Mayer von der Freiwillige Feuerwehr VG Maifeld, Löschzug Ochtendungfür die Einladung.