Mayen,

Übung für den TZ Mayen

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildung verlegten am Abend des 05.11.2021 alle Einheiten des Technischen Zuges in die Bürresheimer Straße in Mayen.

Als wichtigster und erster Schritt wurden die Fahrzeuge, sowie die Einsatzstelle abgesichert um andere Verkehrsteilnehmer auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Kurz hinter dem Viadukt wurde im Anschluss eine Beleuchtungsstrecke durch die Fachgruppe Notversorgung errichtet. Die Helfer der Bergungsgruppe unterstützen diese Maßnahme. Nachdem die fiktive Einsatzstelle erleuchtet war, setzte die Bergungsgruppe ihre beiden Tauchpumpen in die Nette. Die Herausforderung lag hier im absetzen der Tauchpumpen von der Brücke aus.

Nach Abschluss aller Arbeiten rüsteten die Einheiten ihr Material wieder zurück und stellten die Einsatzbereitschaft aller Geräte und Materialien wieder her.