Nürburg,

Rad am Ring 2022

Im Rahmen der Veranstaltung „Rad am Ring“ war in diesem Jahr erneut die Unterstützung des Technischen Hilfswerkes erforderlich.

Zur Unterstützung des Ortsverbandes THW Sinzig waren HelferInnen der Ortsverbände THW Ahrweiler, THW OV Koblenz und Mayen vor Ort um schwierige Streckenabschnitte und Gefahrenstellen der Nordschleife, der Mountainbike-Strecke und im Fahrerlager abzusichern. Das Team aus Mayen übernahm, wie in bei den vergangenen Veranstaltungen auch, das Fahrerlager und den Streckenabschnitt Wehrseifen. Als kleine Belohnung und Überraschung für das Aufbauteam organisierte Gruppenführer Yves Brück einen Abstecher zu Air Rescue Nürburgring bei den Johanniter Luftrettung.

Während im Fahrerlager keine Betreuung der Beleuchtung stattfinden musste, wurde der Streckenabschnitt Wehrseifen durch vier HelferInnen über Nacht abgesichert, auch um erste Hilfe zu leisten und Notrufe abzusetzen. Auch die Beleuchtung im Fahrerlager wurde zwischenzeitlich abgebaut und entsprechend verlastet.

Abschließend ein herzlicher Dank an die eingesetzten Helfer/innen und die Beteiligten Ortsverbände.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: