Mayen,

Neue Fahrzeughalle wurde übergeben

Unter dem Titel "Was lange währt wird endlich gut" wurde am Montag die neue Fahrzeughalle auf dem Nachbargrundstück des Ortsverbandes übergeben.

Auch die großen LKW finden in der neuen Fahrzeughalle ausreichend Platz.

Als der Ortsverband mit seiner Bergungsgruppe 2 Typ B im Jahre 2006, als eine der ersten Gruppen, ein neues Fahrzeug vom Typ MzKW Typ 1 übernehmen konnte stellte man bei der Ankunft in Mayen fest, dass dieses Fahrzeug mit Aufbau zu hoch für die derzeitige Fahrzeughalle war. 

Durch unseren Ortsbeauftragten (a.D.) Toni Delmich angestoßen, begann 2011 die Suche nach einer alternativen Unterstellmöglichkeit. Mehrere Optionen, von Anbau an die Fahrzeughalle bis hin zum Umzug des gesamten OV wurden abgewogen. Nach mehreren Kostenschätzungen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) konnte nun schlussendlich im Jahre 2017, nur 5 Jahre nach der Suche einer Alternative, die Fahrzeughalle auf dem Nachbargrundstück angemietet werden. 

"Nach mehr als 5 Jahren wurde endlich realisiert was seit der Übergabe des MzKW nötig war."

Christian Adams, Zugführer

Mit zusätzlichen 10m x 18m (180m²) Stellfläche können nun, gemeinsam mit der bereits bestehenden Fahrzeughalle alle 7 Fahrzeuge, sowie das Stromerzeuger-Aggregat (46kVA) trocken und witterungsgeschützt untergebracht werden. 

Zur Übergabe der Halle trafen sich am Montag Vertreter der Geschäftstelle, des Ortsverbandes und der Vermieter gemeinsam um die Besonderheiten der Halle durchzugehen. Neben der zusätzlichen Stellfläche steht dem Ortsverband auch ein zusätzlich beheizter Büro-/Lagerraum, sowie eine Freifläche auf einer 2. Ebene zur Verfügung. 

Ein ausdrücklicher Dank geht an unseren geduldigen neuen Vermieter, sowie an den Landesverband für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland für die notwendige Erhöhung der Mietgelder.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: