Wietmarschen,

MTW-TZ in Empfang genommen

Ein erneuter Fahrzeugsegen ereilte den Ortsverband kurz nach der Fahrzeugübergabe des MLW 4. Dieses mal durften die Helfer des Ortsverbandes nach Wietmarschen reisen um einen neuen MTW für den Zugtrupp abzuholen.

Am Anfang hörte sich alles an wie ein Aprilscherz, als Zugführer Christian Adams kurz nach der Übergabe des MLW4 auf der Suche nach Helfern war, die nach Wietmarschen fahren um einen neuen MTW für den Zugtrupp abzuholen. 

Nachdem entsprechende Mitfahrer gefunden wurden, machte sich die Mannschaft um 4:45 Uhr am 01 April auf den Weg nach Niedersachsen zur Firma WAS (Wietmarschen Ambulanz und Sonderfahrzeuge), wo die nächste Herausforderung auf die Helfer wartete. Das Gelände der Firma konnte frei erkundet werden, schnell waren die 25 MTWs, welche zur Übergabe bereit standen gefunden. Hier war jedoch kein MTW mit der Aufschrift "Ortsverband Mayen" zu sehen. Dies klärte sich jedoch kurze Zeit später auf, als die zuständige Mitarbeiterin der THW-Leitung verkündete, dass aufgrund eines Fehlers in einer der Listen auf 2 Fahrzeugen der falsche Ortsverband aufgeklebt wurde. Die Helfer waren also doch nicht um sonst in der Früh aus den Federn gestiegen. 

Nach der Einweisung durch den Aufbauhersteller WAS und durch den Hersteller des Fahrgestelles konnte das Fahrzeug auf Mängel und Vollständigkeit überprüft werden. Gegen 14:00 Uhr fuhr der MTW dann Richtung Heimat und konnte im Ortsverband in Empfang genommen werden. 

Hier einige Technische Details zum Fahrzeug: 

Technische Daten
Fahrgestell:Renault Master (MLJ5C)

Baujahr:

2017

Aufbau:WAS (Wietmarschen Ambulanz Service)
Leistung:106 kW/ 143 PS
Besatzung:

1+8


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: