Mayen, 24.08.2018

Grundlagen Technische Hilfe

Bei der Ausbildung „Technische Hilfe auf Verkehrswegen“ stellten wir im Ortsverband einen kleinen PKW Unfall nach.

Mit der fachlichen Expertise und der freundlichen Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen leitete uns Mario Baumeister durch den Abend und zeigte, worauf es bei der Rettung von Verunfallten und dem schaffen sogenannter Rettungsöffnungen ankommt. Für alle Helfer ein, immer wieder, spannendes Thema, dem man innerhalb eines Abends nicht in Gänze gerecht werden kann.
Wenn wir auch dein Interesse wecken konnten, schaut doch Freitags ab 18:00 Uhr einfach mal vorbei. Nikolaus-Otto-Straße, 56727 Mayen.
Weitere Informationen unter www.thw-mayen.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: