Burgen,

Gebäudebrand in Burgen

Im Rahmen der Brandermittlungen nach dem Gebäudebrand in der Ortsgemeinde Burgen (VG Rhein-Mosel) wurde das Technische Hilfswerk um Unterstützung gebeten.

Die Bergungsgruppe aus Mayen errichtete gemeinsam mit dem THW OV Bendorf einen Gerüstturm um den Brandermittlern den Zugang und eine Vogelperspektive auf den Brandort zu ermöglichen.

Durch die gewohnt professionelle Zusammenarbeit der Einheiten aus beiden Ortsverbänden konnte dieser Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband gegen 22.00 Uhr abgeschlossen werden.