Mayen,

Ein gemeinsamer Ausbildungsabend

Heute Abend stand ein gemeinsamer Ausbildungsabend mit der Führungsstaffel bestehend aus Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen, Freiwillige Feuerwehr Mendig und der Freiwilligen Feuerwehr VG Vordereifel an.

Gemeinsam wurden die Kameraden der Wehren von uns in den Themen “Führen einer Lagekarte” in Verbindung mit taktischen Zeichen und der “Vorbereitung und Durchführung eines Lagevortrages” ausgebildet.

Am Ende wurde die theoretische Ausbildung in die Praxis umgesetzt, indem jeder Einheit eine andere Lage übergeben wurde, die in eine Lagekarte und in einen Lagevortrag übertragen werden musste.

Richtig oder falsch gibt es dabei nicht, lediglich verschiedene Interpretationen.

Nach einem gemeinsamen Feedback wurde der Abend positiv abgeschlossen.