Mayen,

Betriebsfeuerwehr zu Besuch

Am 11.10 machte sich die Betriebsfeuerwehr des Bildungs- und Pflegeheims St. Martin mit Hauptsitz in Düngenheim im Rahmen der betrieblichen Fortbildung auf den Weg nach Mayen.

Ziel war unser Ortsverband. Hier empfing sie unser Fachberater und stv. Zugführer Kai Kreusch um den Floriansjüngern die Aufgaben und Einsatzmittel des Technischen Hilfswerks zu erklären und zu zeigen.

Anhand der vorhandenen Fahrzeuge konnte den Teilnehmern das Aufgabenfeld des Technischen Zuges sowie einiger Fachgruppen anschaulich erklärt werden. Viele Fragen wurden gestellt. Angefangen von A - wie Alarmierung bis Z- wie Zusammenarbeit wurden Themen diskutiert und das ganze Spektrum anschaulich dargestellt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete neben einem Zwischenstopp bei der Bergwacht des DRK in Ettringen ein gemeinsames Mittagessen im Vulkan Brauhaus, Mendig.

Uns haben die gemeinsamen Stunden und der fachliche Austausch viel Spaß gemacht, wir bedanken uns bei dem Bildungs- und Pflegeheim St. Martin für das Interesse und den Besuch.