Alzheim,

Jugendfreizeit der AWO Alzheim unterstützt

Spielend Helfen lernen. Das war das Motto der Arbeiterwohlfahrt aus Alzheim bei der diesjährigen Ferienfreizeit in Alzheim. Viele Stationen wurden durch die THW Jugend betrieben.

Übungen mit dem Spreizer der B1

Wie schon im letzten Jahr war die Ferienfreizeit der AWO Alzheim gemeinsam mit der THW Jugend Mayen ein voller Erfolg. Auf dem Dorfplatz des größten Mayener Stadtteils wurde der Gerätekraftwagen gezeigt und viele Stationen zum Mitmachen aufgebaut. 

Unter anderem konnten die Kinder Luftballone mit Helium befüllen, oder mit dem Spreizer ihr Geschick mit Wasserballonen beweisen. Auch die Fingerfertigkeit bei einem Kugelspiel wurde gefragt. 

Auch Petrus war an diesem Tag wohlgesonnt und schickte unseren Junghelfern, den Betreuern und den Kindern regenfreie Stunden auf dem Dorfplatz. Am Ende gab es zum Andenken noch ein gemeinsames Gruppenbild.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: