Mayen,

Gemeinsame Übung

Am Samstag den 27.04.2024 fand in Monreal auf einem alten Industriegelände eine Gemeinschaftliche Übung des THW und der Feuerwehr sowie dem DRK Statt. Es wurden Dummys sowie verletzten Darsteller gesucht, versorgt und geborgen. Hierfür war der gesamte Technische Zug und Fachtrupp TS des THW Mayen, die Feuerwehren Bremel, Monreal, Nachtsheim, Ditscheid und Reudelsterz gefordert. Die gefundenen Personen wurden an das DRK Ettringen übergeben und in einem Zelt versorgt und betreut. Ein besonderer Schwerpunkt der Übung war der Einsatz von AGT (Atemschutzgeräteträgern) unter schweren Sichtbedingungen. Alle Aufgaben konnten erfolgreich gemeistert werden. Wir freuen uns über die Gute Zusammenarbeit und den Erfolgreichen Tag.