Münstermaifeld,

Feuerwehrfest Münstermaifeld

Am 11.06. fand in Münstermaifeld wieder das Feuerwehrfest statt. Hier waren wir erneut eingeladen den Mitbürgern der Ortsgemeinde die Arbeit und die Ausstattung des THW vorzustellen.

Im Rahmen dieses Festes begeisterte die Feuerwehr ihre Besucher mit vielen Aktionen, wie zum Beispiel, dass kontrollierte implodieren eines Fasses.
Auch die Jugendfeuerwehr zeigte seine Leistungsfähigkeit bei einer kleinen Schauübung. Hier galt es eine Person unter einem PKW zu befreien und zu retten. Diese wurde im Anschluss den Kameraden des DRK aus Polch, welche ebenfalls auf dem Feuerwehrfest ihre Arbeit vorstellten, übergeben und abtransportiert.

Wir zeigten die Ausstattung der Bergungsgruppe 1 sowie der Fachgruppe Beleuchtung. In Begleitung von Blasmusik wurde von uns eine 40cm starke Betonplatte mit der Betonkettensäge durchtrennt. Für die kleinen Gäste bauten wir ein Ball-Labyrinth zum spielen auf. Auch mit den Fahrzeugen hatten viele Besucher Spaß und ließen es sich nicht nehmen diese einmal von Innen zu besichtigen und die Ausstattung in Augenschein zu nehmen.

Bei Speis und Trank erlebten wir ein tolles Fest unter Freunden und bei gewohnt, strahlendem Sonnenschein.
Vielen Dank an die Gastgeber für die Einladung, die ein tolles Fest für Mitbürger und Freunde auf die Beine gestellt haben.