Lehmen,

Einsatz: Hochwasserabsicherung BH Lehmen/Mosel

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in den zurückliegenden Tagen stieg der Pegel der Mosel auf ein Maß, dass die vorsorgliche Absicherung des Aufstieges zu den Gleisen am Bahnhof der Ortsgemeinde Lehmen/Mosel erforderte.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Deutschen Bahn verlegte der Zugtrupp an den Bahnhof um dort eine Tauchpumpe mit Schwimmerschaltung zu installieren und eine Spundwand zum Schutz der Gleisunterquerung zu errichten. Nach 35 Minuten vor Ort konnte der MTW wieder in den Status 1 wechseln und verlegte in die Unterkunft, wo die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde.

Voraussichtlich wird diese Maßnahme bis zum Ende der KW3 anhalten und danach wieder abgebaut und eingelagert.