Ehrungen und neuer Ortsbeauftragter

Ehrenzeichen in Bronze und ein neuer Ortsbeauftragter

Gruppenfoto der Geehrten mit MdB Mechthild Heil, OB Wolfgang Treis, stellv. Landesbeauftragten Marcel Ocker, Bundessprecher Frank Schulz und dem neuen Ortsbeauftragten Michael Wildey

Auf Einladung des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland waren Vertreter der Politik, und der verschiedenen Hilfsorganisationen in das Mayener Rathaus gekommen.

Neben den Vertretern des Technischen Hilfswerks aus dem GFB Koblenz konnte man auch Frau Mechthild Heil, MdB CDU, Herrn Oberbürgermeister Wolfgang Treis, Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) Rainer Nell, den Wehrleiter der Stadt Mayen und stellvertretenden KFI Andreas Faber und weitere Vertreter von Polizei Bundeswehr, Feuerwehr und DRK begrüßen.

Einen besonderen Ehrentag durften am Samstag drei Helfer des THW Mayen erleben. Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste für das Technische Hilfswerk wurden Christian Adams, Lars Gerling und Manfred Krämer mit dem Ehrenzeichen in Bronze geehrt. Arnika Bechtoldt erhielt das Helferzeichen in Gold für ihr Engagement im Technischen Hilfswerk.

Neben den Ehrungen, konnte der stellvertretende Landesbeauftragte Macel Ocker auch noch Herrn Michael Wildey in das Amt des Ortsbeauftragten im THW Mayen einführen. Der neue Ortsbeauftragte betonte in seiner Antrittsrede wie wichtig es ist die Motivation der Ehrenamtlichen immer neu zu beleben. Auch stellte er die Wichtigkeit der einzelnen an der Sicherheit der Bevölkerung beteiligten Organisationen heraus und wünscht sich eine kameradschaftliche Zusammenarbeit und gute Kommunikation.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von dem Duo LaRiMaR aus Mertloch.