Ausbildung mit dem GKW

Unter Einsatzbedingungen wurde der neue GKW getestet.

Gestern hieß es für die Bergungsgruppe 1: Test des neuen Gerätekraftwagen unter Einsatzbedingungen. In einem steilen Hang hatte sich ein Wanderer überschätzt und war diesen hinunter gestürzt. So hieß es Anlegen der Absturtzsicherung und retten der Person. Zusätzlich war die Grundausbildungsgruppe, zur Zeit 2 Frauen und 5 Männer, vor Ort. Sie lernten vor Ort das Ausleuchten einer Einsatzstelle sowie das Absichern eines Verkehrsweges.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: