Mayen,

Jahresrückblick des OV Mayen

Am 09.12.2023 fand unserer jährlicher Jahresrückblick im großen Pfarrsaal der Herz-Jesu-Kirche in Mayen statt.

 

Dieser dient immer dazu das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Ausbildungen, Einsätze, Übungen oder auch sonstige Veranstaltungen die das Jahr geprägt haben werden nochmal in Erinnerung gerufen.

 

Ferner stellt der Jahresrückblick immer den Jahresabschluss eines arbeitsintensiven Jahres dar und die Helfer*innen können i.d.R. nach diesem Abend das Jahr ruhig ausklingen lassen.

 

Zu Beginn des Abends wurden die Anwesenden zuerst von unserem Ortsbeauftragten, Michael Wildey, begrüßt. Anschließend richteten Thomas Peiker (stv. Ortsbeauftragter) und Dirk Bünnagel (Zugführer) auch noch ein paar dankende Worte an alle bevor es dann mit Berufungen, Ehrungen und Auszeichnungen losging.

 

Besonders hervorzuheben wäre hier u.a. die Auszeichnung für 50 Jahre THW für Manfred Krämer. Vielen Dank Manfred, das ist eine stolze Leistung!

 

Nachdem dieser Part abgeschlossen war, wurde seitens Thomas Peiker das leckere und sehr üppige Buffet eröffnet.

 

Mit gefüllten Bäuchen wurde dann der Hauptpart des Abends, die Verleihung der Bundesflutmedaille, für alle die bei der Bewältigung der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 beigetragen haben, vorgenommen.

 

Nachdem Abschluss der offiziellen Teile konnte dann gemeinsam in den gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.

 

Es war wieder mal eine tolle Veranstaltung.

 

Wir möchten uns hiermit insbesondere nochmal bei den Organisatoren Michael Wildey und Thomas Peiker bedanken.

 

Somit blicken wir voller Stolz auf das zurückliegende Jahr und freuen uns auf das Neue Jahr 2024.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: