Rhens,

Stegbau in Rhens

Durch die in den letzten Tagen sehr ergiebigen Regenfälle und den dadurch stark ansteigenden Pegel des Rheins wurde der Technische Zug durch Anforderung der Deutsche Bahn zum Stegebau am Bahnhof in Rhens alarmiert.

Durch den Steg soll sichergestellt werden das die Fahrgäste der DB trockenen Fußes von einer Gleisseite zur Anderen gelangen können.

Nach erfolgreichem Aufbau mit anschließender Abnahme durch den Technischem Berater Bau des THW Ortsverband Neuwied konnte der Einsatz gegen ca. 14:10 Uhr beendet und die Heimfahrt angetreten werden.

Anschließend wird dann noch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und weiterhin frohe Feiertage.

Text: Dirk Bünnagel - THW

Fotos: Dirk Bünnagel / Christoph Kohlbecher / Björn Stobbe - THW