Meldungen

  • Mayen, 31.08.2019

    Weiterbildung der Kraftfahrer C/CE

    Damit im Einsatzfall jeder Handgriff sitzt, hat sich unser Ausbilder für Kraftfahrer Simon Wierzbicki etwas besonderes einfallen lassen.mehr

  • Bendorf, 21.07.2019

    Motorsägen Bedienen und Warten

    Das war das Thema bei der Bereichsausbildung Motorsägen FA, die von den Kameraden des Ortsverbandes Bendorf ausgerichtet wurde. mehr


  • Koblenz, 19.07.2019

    Michael Wildey ist neuer Kreisbeauftragter

    Der Ortsbeauftragte des Ortsverbands Mayen wurde am 19.07 durch den Landkreis Mayen-Koblenz zum Kreisbeauftragten ernannt. In der vorgegangen Wahl konnte er die Ortsbeauftragten aus den OV Andernach und Bendorf von sich...mehr


  • Mayen, 05.07.2019

    Neue Spindelstützen

    In den vergangenen Tagen wurden für die Ortsverbände der Regionalstelle Koblenz neue Spindelstützen des Herstellers ISCHEBECK ausgeliefert. Nach einer gründlichen Einweisung in die neue Ausstattung durch den Ortsverband Neuwied...mehr


  • Mayen, 01.06.2019

    Familientag im Ortsverband

    Am Samstag fand bei uns im Ortsverband der Familientag für alle THW Helferinnen und Helfer samt Ihrer Angehörigen statt.mehr


  • Mendig, 18.05.2019

    THW Mayen in Hollywood

    Am Samstag stand neben der Grundausbildungsprüfung auch ein Filmdreh für das Museum "Lava Dome" in Mendig an. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Mendig, dem DRK Mendig und Ettringen, sowie den Kameraden der BRH...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: