Einsatzarchiv

Rhens,
Starke Niederschläge und einsetzende Schneeschmelze ließen den Rhein aus seinem Flussbett treten und überstiegen die Schwellwerte am Pegel Koblenz. Das steigende Wasser verhinderte am Bahnhof in Rhens ein sicheres Ankommen am…
mehr
Lehmen,
Die steigenden Pegel der Mosel und der zu erwartende Höchststand zum Sonntag erforderten den Aufbau einer Hochwasserschutzwand in der Ortsgemeinde Lehmen (Mosel).
mehr
Nachtsheim,
Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einem ausgedehnten Brand des Gebäudes gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die 6 Personen das Gebäude, das zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand stand, verletzt…
mehr
Mayen,
Im Rahmen der Amtshilfe unterstütze der Technische Zug aus Mayen in der Nacht vom 3. Oktober auf den 4. Oktober 2020 die Polizeidirektion Mayen mit Beleuchtung und Infrastruktur.
mehr
Kollig,
Zu einer Alarmierung bezüglich eines Baumes auf Straße kam es am Nachmittag des 28.07. durch die Verbandsgemeinde Maifeld. In Absprache mit dem Sachbearbeiter-Feuerwehrwesen wurde das weitere Vorgehen abgesprochen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: