Kottenheim, 21.02.2012, von Kai Kreusch

Zugsicherung an Rosenmontag

Zughilfe in Ettringen und in Kottenheim

Damit bei den Karnevalsumzügen niemand zu schaden kommt und die Besucher ohne Störungen dem karnevalistischen Treiben nachgehen können, halfen die Helfer des Technischen Zuges in Mayen bei der Absicherung der Motivwagen.

Diese Aufgabe wurde in den letzten Jahren immer öfter vom Technischen Hilfswerk wahrgenommen. So wurde am Sonntag der Karnevalszug in Ettringen und am Montag der Rosenmontagszug in Kottenheim begleitet. Hierbei wurden sie von Kameraden der Feuerwehr und Helfern des DRK unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: