Mayen, Nikolaus-Otto-Straße, 12.12.2016

Weihnachtsfeier und Wahlen

Am Freitag den 10.12.2016 rückten die Helfer zum letzten Dienst im Jahre 2016 an. Nachdem beim Dienst des Technischen Zuges am Morgen die Fahrzeuge Winterfest gemacht wurden und das Gelände gereinigt war, konnte der Ortsverband um 18 Uhr die Weihnachtsfeier mit einigen Wahlen beginnen.

Geschenk für alle Anwesenden

Zunächst war die Mitarbeit der versammelten Gäste gefragt. Kurz nach 18 Uhr läutete Michael Wildey, der Ortsbeauftragte die Weihnachtsfeier mit der Wahl des Helfersprechers und dessen Vertretung ein. Gewählt wurden in getrennten Wahlgängen Andrea Mandel als Helfersprecher und Nora Kohlbecher als Stellvertretung. 

Anschließend musste ein neuer Vorstand für den Helferverein gewählt werden. Hier konnten alle Postionen neu besetzt werden. 

1. Vorsitzender Kai Kreusch

2. Vorsitzender Yves Brück

Schatmeisterin: Heike Adams

Schriftführer: Christoph Kohlbecher

Nachdem auch dieser Part "abgehakt" war, ging es in den festlichen Teil der Veranstaltung. Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielt Kai Kreusch eine Urkunde und Glückwünsche des Landesbauftragten. Er war jedoch nicht der einzige der Beglückwünscht wurde. Vom Ortsbeauftragten erhielten alle Anwesenden eine bedruckte Tasse, sowie einige Leckereien. "Für die aktive Dienstteilnahme an Ausbildung und Einsätzen im Technischen Hilfswerk Mayen" stand auf dieser Tasse. 

"Bevor ich mich bei jedem einzeln Bedanke, sage ich allen vielen Dank! Denn die Leistung eines Ortsverbandes ist immer die Summe der Leistungen aller Helfer."

So Michael Wildey. 

Im Anschluss wurde das Bufet mit Spießbraten, Frikadellen und Kartoffelgratin der Metzgerei Weingart sowie einem reichhaltigen Salatbufet von unserer Verwaltungsbeauftragten Heike Adams eröffnet. Es folgte eine gesellige Runde mit regem Austausch und weihnachtlicher Musik. 

Eine gelungene Veranstaltung um den Jahreswechsel einzuleiten. 


  • Geschenk für alle Anwesenden

  • Andrea Mandel (rechts) und Nora Kohlbecher (links) erhalten die Glückwünsche des Ortsbeauftragten

  • Kai Kreusch bei der Übergabe der Urkunde

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: