Koblenz,

Rhein in Flammen

Dieses Jahr gab es eine Premiere für den Ortsverband Mayen. Die Fachgruppe Beleuchtung wurde zum ersten Mal zur Großveranstaltung Rhein in Flammen eingeladen.

Anfahrt auf dem Gelände in Neuendorf (P. Gaida)

In Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Koblenz, welcher seit einigen Jahren für die Beleuchtung am Rhein zuständig ist, konnte eine lückenlose Beleuchtung des Rheins sichergestellt werden.

Die Fachgruppen Beleuchtung waren in Koblenz - Neuendorf eingesetzt um im Bedarfsfall den Rhein auszuleuchten. Hier wurde durch Rettungsboote des DRK, der Feuerwehr und des THW eine Retttungslinie errichtet, welche "über Bord"-gegangene Personen aufnehmen und  zum Ufer transportieren sollte.

Des weiteren unterstützte die Fachgruppe Beleuchtung das THW Koblenz mit Helfern bei der Fest-Beleuchtung des Rheinufers mit Bengalo-Fackeln.

Gegen 0:30 konnte nach einem erfolgreichen Abend mit dem Abbau begonnen und die Heimfahrt angetreten werden. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz um 1:30 beendet werden.

Vielen Dank an Peter Gaida (THW Koblenz) für die Bilder.