Mayen,

Prinz zu Gast im Ortsverband

Wie Blick Aktuell Mayen- Koblenz bereits berichtete, erhielt der Ortsverband am 31.01 närrischen Besuch von der Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft, sowie von Prinz Michael II. mit Gefolge.

Anlass für das Zusammenkommen war der Mayener Rosenmontagszug. Dieses Jahr sollte zum ersten Mal auch das THW in Mayen an der Absicherung des Rosenmontagszuges beteiligt werden. 

Um die Absicherung eines so großen Events zu gewährleisten werden sowohl einiges Personal, als auch Material in Form von Fahrzeugen die den Zug begleiten benötigt. Hier kann das THW mit der Erfahrung die die Helfer in den letzen Jahren, oder in der  Basisausbildung gesammelt haben unterstützend tätig werden. 

Wir freuen uns als Ortsverband eine so wichtige Aufgabe übernehmen zu können. Desweiteren wird der Ortsverband wie in den vergangenen Jahren auch den Karnevalsumzug in Ettringen begleiten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: