Mayen,

Neue Spindelstützen

In den vergangenen Tagen wurden für die Ortsverbände der Regionalstelle Koblenz neue Spindelstützen des Herstellers ISCHEBECK ausgeliefert. Nach einer gründlichen Einweisung in die neue Ausstattung durch den Ortsverband Neuwied wurde das Wissen innerhalb der Mannschaft multipliziert.

Am Freitag stand nun für die Helfer des Ortsverbandes eine Einweisung in die neue Ausstattung an. 

Die neuen Spindelstützen bieten, im Gegensatz zu dem bisherigen Material, auch die Möglichkeit gestapelt verwendet zu werden um eine höhere Abstützung zu errichten. Als optimale Ergänzung zu unserem Einsatz-Gerüstsystem und den vorhandenen Baustützen ergänzen sie jetzt die Ausstattung auf unserem Anhänger Abstützen (klein). 

Die Helfer errichteten nach der theoretischen Einweisung durch unseren Multiplikator Bernd Kube eine senkrechte Abstützung unserer Fahrzeughalle. Hier wurde auch die Möglichkeit ein Portal zu errichten geübt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: