Mayen, 03.10.2019

Maus-Türöffnertag 2019

Spiel, Spaß und Spannung für die gesamte Familie!

Am 03.10, dem Tag der deutschen Einheit, richtet der WDR seit einiger Zeit den Maus-Türöffnertag aus. Hier können sich Vereine, Organisationen und Firmen in einem kinderfreundlichen Rahmen vorstellen. 

In diesem Jahr haben wir uns zum ersten Mal an der Aktion beteiligt und konnten fast 300 Kinder, Eltern und Freunde des Ortsverbandes begrüßen. 

An über 18 Stationen konnten die Interessierten die Fahrzeuge, Ausstattung und die Helfer kennen lernen und mit ein paar Handgriffen in das Geschehen des THWs schnuppern. 

Wir möchten uns bei unseren Aktiven für die wochenlange Vorbereitung und die Betreuung der Stationen bedanken und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: