Mayen,

Lukasmarkt 2016: Aufbau einer Nottreppe

Auf Anforderung der Stadt Mayen wurde für die Großveranstaltung Lukasmarkt 2016 eine Nottreppe im rückwärtigen Bereich des Festzeltes errichtet.

Hierzu konnten wir auf Treppenelemente, die speziell für das Einsatz-Gerüst-System (EGS) zugeschnitten sind, aus den Ortsverbänden Koblenz und Cochem zurückgreifen. 

Diese Treppe sollte im Falle einer Räumung des Feszeltes einen zusätzlichen Fluchtweg darstellen, damit die geplanten Veranstaltungen im Festzelt zugelassen werden können und waren Teil des Brandschutzkonzeptes. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: