Mayen,

Landrat Dr. Alexander Saftig zu Besuch

Am Freitag den 06.05 erhielte der OV Mayen Besuch des Landrates des Kreises Mayen-Koblenz. Herr Saftig besichtigte den Ortsverband während des technischen Dienstes der Bergegruppe 2 und dem Jugenddienst.

Hier konnte er von unserem frisch gebackenen Ortsbeauftragten Michael Wildey in Empfang genommen werden. 

Schnell wurde aus dem förmlichen Anlass ein Gespräch auf Augenhöhe, in dem auch die technische Ausstattung des Ortsverbandes und die Jugendarbeit thematisiert wurden. 
Auch die grundlegenden Themen, die den Anlass für den Besuch des Landrates gaben wurden besprochen. 
Vor allem die aktuelle und zukünftige Zusammenarbeit zwischen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und dem Landkreis Mayen-Koblenz konnte besprochen werden und fand einen geeigneten Rahmen. 

Aktuell unterstützt der Ortsverband Mayen den Landkreis bereits mit der Bereitstellung und dem Aufbau einer Dekontaminierungsanlage für Großfahrzeuge. Diese wurde vom Landkreis bereitgestellt und im Ortsverband ausgebildet, bereitgehalten und im Einsatzfall in Betrieb genommen. 
Diese Zusammenarbeit möchten Herr Saftig und unser Ortsbeauftragter weiter Ausbauen, im Hinblick auf die kommenden Ereignisse im Landkreis (Bsp.: Großveranstaltungen wie Rock am Ring) bildet das THW einen verlässlichen und starken Partner. 

Nach einem abschließenden Foto fand der technische Dienst, der Jugenddienst und auch der Besuch des Landrates in geselliger Runde sein Ende, sodass der Dienst ruhig ausklingen konnte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: