Bendorf, 09.03.2020

Kolonnenfahrt der Regionalstelle Koblenz

Am Samstag nahmen zwei unserer Helfer an der, durch den OV Bendorf organisierten, Kollonnenfahrt der Regionalstelle Koblenz teil. Fast alle Ortsverbände beteiligten sich mit mindestens einem Fahrzeug.

Gegen 9.00 Uhr setzte sich der Fahrzeugtross nach erfolgter Einweisung und Aufstellung in Bewegung Richtung Saarland. 

Hierbei sollte das Fahren in einer Kolonne, sowohl für die reguläre Verkehrsteilnehmer, als auch für die Kraftfahrer des THW geschult werden. 
Hierbei gilt es besonders darauf zu achten, den gesetzlich geforderten Mindestabstand einzuhalten, jedoch die Lücken zwischen den Fahrzeugen nicht zu groß werden zu lassen.

Eine Kolonne darf hierbei nicht durch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer getrennt werden. 

Nach einem technischen Zwischenstopp, bei dem die Fahrzeuge und Gespanne geprüft wurden, konnte die Kolonne gegen Mittag den OV Theley im Saarland ansteuern, um hier eine Mittagsverpflegung aufzunehmen. 

Im Anschluss verlegte die Kolonne wieder gesammelt zum OV Bendorf. 

Wir danken der Regionalstelle und den Ausbildern für die Vorbereitung und haben uns gefreut, hier teilnehmen zu können. 



OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: