Mayen, 03.10.2012, von Anja Baerwindt

Führungswechsel beim THW Mayen

Führungswechsel beim THW Mayen: In einer Feierstunde am 03.10. dankte der Landesbeauftragte Werner Vogt dem bisherigen Ortsbeauftragten Toni Delmich für seine 10-jährige Tätigkeit. Gleichzeitig konnte sein Nachfolger Volker Schröter, bisher stellvertretender Ortsbeauftragter, in das Amt berufen werden.

Toni Delmich, der bereits seit 1971 im Technischen Hilfswerk aktiv ist und vielfältige Funktionen inne hatte, leitete den Ortsverband Mayen seit 2002. Ihm gelang es, engen Kontakt zur Stadt Mayen und zur Feuerwehr aufzubauen. Der Mayener Bürgermeister Rolf Schumacher, der Wehrleiter der Feuerwehr Mayen Andreas Faber sowie der Ehrenwehrleiter Ferdinand Faber ließen es sich daher nicht nehmen, Toni Delmich in der Feierstunde für dieses Engagement zu danken. Großen Wert hatte Toni Delmich immer auf die Ausbildung der Helferinnen und Helfer sowie die Jugendarbeit gelegt. Sein Nachfolger Volker Schröter, seit 2005 Helfer im THW Mayen und zuletzt stellvertretender Ortsbeauftragter, tritt nun die Nachfolge und setzt ebenfalls auf die enge Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen.

Text: GSt Koblenz

• (v.l.n.r) Landesbeauftragter Werner Vogt, Ehem. Ortsbeauftragter Toni Delmich, Ortsbeauftragter Volker Schröter