Grafschaft,

Fahrsicherheitstraining

Damit im Einsatzfall die Fahrzeuge sicher bewegt werden können, nahmen 2 Kraftfahrer am 8.07 an einem Fahrsicherheitstraining speziell für das THW teil. Hier lernten sie die Fahrzeuge in gefährlichen Situationen zu beherrschen.

Da die LKW ein hohes Dienstalter erreichen sind wenige LKW mit technischen Helfern ausgestattet, sodass die Reaktion des Fahrers entscheidend ist.

Bevor es an die praktische Ausbildung im Fahrzeug ging, mussten alle Kraftfahrer die Th

Die Leitung wurde von Ausbildern des Landesfeuerwehrverbandes übernommen, so konnte der Geschäftsführerbereich mit 14 Fahrzeugen teilnehmen. Da im letzten Jahr schon ein Fahrsicherheitstraining für PKW, insbesondere für MTW waren für dieses Training nur Großfahrzeuge vorgesehen. Von Mayen nahm der GKW teil.