Magdeburg, 10.06.2013

Elbe Hochwasser

Auch der Ortsverband Mayen unterstützt die Deichsicherungen an den Elb-Gebieten bei Magdeburg.

Die momentan in Magdeburg eingesetzten Helfer/Inen

Eine Gruppe aus 6 Helfern und einer Helferin ist am Samstag gegen 18:00 Uhr aufgebrochen um in Magdeburg und Umgebung zusammen mit knapp 2.500 weiteren THW Kräften die Deiche zu sichern. 

Nach den Hochwasser Einsätzen der vergangenen Woche am Rhein in Rhens entspannte sich die Lage hier soweit, dass der Hochwassersteg wieder abgerüstet werden konnte. Kaum waren die Helfer vom Abbau im Ortsverband eingetroffen kam die Alarmierung für den Aufbruch nach Magdeburg am selben Abend. 

Nachdem durch weitere Helfer des Ortsverbandes alles Material verlastet war, trafen die ersten Helfer mit gepackten Taschen ein. Diese werden nun ca. 7 Tage im Raum Magdeburg verbringen. 

Weitere Informationen zum THW Einsatz bei der aktuellen Hochwasserlage gibt es hier!


  • Die momentan in Magdeburg eingesetzten Helfer/Inen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: