10.01.2011

Das Wasser geht, die Arbeit bleibt

Hochwasserschutz wird abgebaut

Nachdem die Pegel an Mosel und Rhein wieder sinken, entspannt sich die Lage an Bahnhöfen und in den Ortschaften. Die am Wochenende errichteten Hochwasserschutzmaßnahmen können nun nach und nach wieder abgebaut werden, um die Normalität wieder herzustellen. Am Abend des 11. Januars, wurde der Füßgängerüberweg, über die Gleise, am Bahnhof Lehmen abgebaut. Dieser hatte erste Priorität, da hier immer ein Angestellter der Bahn darauf achten musste, wann die Gleisen passiert werden konnten.

Beim Antreffen dort stellte man fest, dass die Pegel soweit gesunken waren, dass die Spundwand die am Freitag zuvor dort errichtet worden war, auch abgebaut werden konnte. Am Mittwochabend wird der Abbau des Hochwassersteges am Bahnhof in Brohl-Lützing folgen, sowie am Samstag der Abbau des Hochwassersteges in Rhens.

Am selben Abend kam es noch zu einer Fehlalarmierung für den Ortsverband, wobei der Sender noch unklar ist. 

Die Pegel für den Landkreis Mayen-Koblenz finden Sie unter: Hochwassermeldung MYK




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: