A61, AS Wehr,

Ausleuchten nach LKW Brand

Die Autobahnmeisterei des Abschnittes Mendig forderte uns gegen Nachmittag an um einen Autobahnabschnitt auszuleuchten.

Infolge eines LKW Brandes auf der BAB 61 nahe der Anschlußstelle Wehr, wurden wir von der Autobahnmeisterei Mendig angefordert um dort bei den Bergungs- und Reinigungsarbeiten die notwendige Sicherheit herzustellen. 

Durch die großen Ausmaße des Brandes und die Beladung des LKWs mit Stückgut zogen sich die Bergungsmaßnahmen bis in die frühen Abendstunden. Anschließend stellte die ausgerückte Fachgruppe Notversorgung ebenfalls die Beleuchtung für die Reinigungsarbeiten der Fahrstrecke sicher. 

Gegen Nachmittag erfolgte der Alarm für die Fachgruppe, dem nach kurzer Zeit bereits 8 Helfer mit dem MLW 4 nachkamen und die Einsatzstelle anfuhren. Während diese mit Hilfe von Flächenleuchten auf LED-Basis und dem Stromerzeuger (40kVA) die Unfallstelle erhellten sammelte sich in der Unterkunft eine Reservemannschaft um eine eventuelle Ablösung der Kräfte sicherzustellen. 

Diese wurde im späteren Einsatzverlauf nicht mehr notwendig und auch die Einsatzkräfte konnten den Abbau beginnen. Nach Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit konnte dieser frühe erste Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: