Mayen, 04.07.2015

Ausbildung im Brandcontainer

Übung unter realen Bedingungen.

Auf die Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Mayen folgten wir am 4 Juli gerne. 
Diese ludt ein, gemeinsam eine Übung für die frisch gebackenen und gemeinsam ausgebildeten Atemschutzgeräteträger durchzuführen. 

In einem eigens dafür organisierten Brandcontainer konnten die Atemschutzgeräteträger unter realen Bedingungen den Einsatz mit dem Atemschutzgerät proben. Durch die Zusammenarbeit der Einheiten wurde ein positiver Nebeneffekt erzielt.

„Auch wenn wir nichts mit der Brandbekämpfung direkt zu tun haben, war es doch mal eine interessante Erfahrung,”so Arnika Bechthold unsere Ausbildungsbeauftragte.

Wir danken den Kameraden für die Einladung sowie das zur Verfügung stellen der Feuerwehrjacken und Schutzhauben. Es hat allen viel Spaß gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: