Ahrweiler,

U2 Unwetter-Einsatz

Am Abend des Donnerstages wurde der Technische Zug mit dem Stichwort „U2 - Unwetter“ zur Unterstützung des Technischen Zuges aus Ahrweiler alarmiert. Vor Ort wurden Einsatzabschnitte gebildet und gemeinsam einige der über 300 gemeldeten Einsätze abgearbeitet. Zum größten Teil galt es Einsatzstellen zu Erkunden und Gebäude vom eingedrungenen Wasser zu befreien.

Gegen Mitternacht verkleinerte die Einsatzleitung den Kräfteansatz, sodass die Einheiten aus Mayen die Heimreise antreten konnten.

Im Rahmen des Technischen Dienstes am 03.05 konnten die letzten Reinigungsarbeiten durchgeführt werden, die Einsatzbereitschaft ist damit wieder vollständig hergestellt.

Für die positive Zusammenarbeit danken wir den Kameraden des THW OV Ahrweiler, den Feuerwehren Bad Neuenahr und Ahrweiler, sowie dem Unwetterzug der Verbandsgemeinde Bad Breisig.